Über mich


Im kreativen Familienunternehmen – einer Kunstgalerie – aufgewachsen, kam ich schon früh mit zwei Welten in Berührung: mit der Kunst und mit dem Geschäftsleben.

So erhielt ich tiefgreifende Einblicke in die Konzeption von Ausstellungen, Messeständen sowie Kunstprojekten. An deren Durchführung wirkte ich ebenso mit wie beim Entwerfen und Erstellen von begleitenden Werbemedien, seien es Printprodukte oder Websites.

Somit entwickelte ich unternehmerisches Denken, Qualitätsbewusstsein und Sinn für Ästhetik.

Dieses künstlerische Umfeld verschaffte mir Erfahrung mit kreativen Prozessen und beeinflusste meinen Zugang zu Kreativität und Visualität.

Kombiniert mit meinem Studium der Informatik an der Frankfurt University of Applied Sciences, das ich als Bachelor of Sciences erfolgreich abschloss, entstand hierdurch meine Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zum Webdesign und zur Webentwicklung.

Bei Websites stehen für mich eine ansprechende, zeitgemäße, auf das Ziel zugeschnittene Darstellung sowie eine gute Benutzbarkeit an oberster Stelle.

Meine Leidenschaft ist es, für jeden meiner Kunden eine individuelle Lösung zu finden, um sein Angebot im World Wide Web ins rechte Licht zu rücken: manchmal ist sie überraschend, in jedem Fall solide.

Technische Schwerpunkte

  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • WORDPRESS
  • JAVASCRIPT/ JQUERY
  • ADMINISTRATION VON WINDOWS-UMGEBUNGEN